Babymassage

Berührung ist Nahrung und Wachstum. Berührung bedeutet, dem Baby und sich selbst Aufmerksamkeit zu schenken. Deine Hände sprechen eine Sprache, die dein Baby versteht.

Nicht nur deinem Baby, sondern auch dir kann die Babymassage zu mehr Entspannung verhelfen.

Die sanfte Babymassage unterstützt dein Baby in seiner Entwicklung, stärkt das Immunsystem und kann gegen viele Beschwerden helfen. Sie stärkt das Urvertrauen, das dein Baby im ersten Lebensjahr aufbaut. Dadurch wird seine seelische Entwicklung, die entscheidend für die Persönlichkeitsentwicklung ist, maßgeblich unterstützt.

 

In gemütlicher Umgebung, mit viel Wärme und natürlichen Ölen zeige ich dir verschiedene Massagegriffe, die du in euren Alltag einbauen kannst. 

 Anfragen gerne per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular


voraussichtlich ab Frühjahr 2021 - Termine und Infos folgen!

Wer kann teilnehmen?

Mama oder Papa mit Baby ab ca. 6/8 Wochen bis zum mobilen Alter (ca. 6 Monate)

Umfang und Kosten?

5 x 60 Minuten inkl. Handout - 80€ 

Was muss ich selbst mitbringen?

- 2x große Handtücher

- ein naturbelassenes Öl 

- nach Möglichkeit ein sattes Kind ;)

' Wer sagt, es gibt keine Wunder auf dieser Erde, hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt. Wer sagt, Reichtum ist alles, hat noch nie ein Kind lächeln gesehen. Wer sagt, diese Welt sei nicht mehr zu retten, hat vergessen, dass Kinder Hoffnung bedeuten. '

 

-Reinhard Becker-